Engagement

Ohne die treuen Unterstützenden wäre unsere Arbeit weniger stark – und vor allem weniger bunt.

So kannst Du Dich für unseren gemeinnützigen Verein engagieren:

Schön, dass Du Dich für die ehrenamtliche Mitarbeit bei uns interessierst. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du Dich einbringen kannst. Wenn Du Lust hast, mehr darüber zu erfahren, dann schaue gerne bei uns rein!

Jeden Mittwoch findet unser Regenbogenfrühstück von 10:00 — 12:00 Uhr statt.

Die perfekte Gelegenheit, bei der wir über Deine Interessen und die aktuellen Möglichkeiten der Mitarbeit sprechen können, zum Beispiel bei Aktionen oder in Projekten.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du unsere Arbeit ideell, konzeptionell und strukturell unterstützen möchtest, ist eine Mitgliedschaft sinnvoll.

Es ist damit keinerlei Erwartung verbunden, sich auch aktiv zu engagieren. Vielmehr geht es darum, den gemeinnützigen Verein in seiner Entwicklung und Ausrichtung zu begleiten. Dies kann durch die Teilnahme an den jährlichen Mitgliederversammlungen geschehen oder auch über eine Art stille Mitgliedschaft, durch die der Verein verlässlich getragen wird.

Informationen über Neues erhalten die Mitglieder über einen Newsletter.

Wir bitten um Deine finanzielle Unterstützung!

Die seitens des Landes Niedersachsen, des Landkreises Emsland und der Stadt Lingen (Ems) finanzierte Arbeit des Zentrum Sexuelle Gesundheit Ems-Vechte in Trägerschaft der AIDS-Hilfe Emsland e.V. muss komplettiert werden durch eigene Mittel, die wir aus Zuwendungen, Spenden oder Veranstaltungen gewinnen.

Wir bitten daher um Deine Spende auf das Konto:
AIDS-Hilfe Emsland e.V.,
Sparkasse Emsland,
IBAN: DE28 2665 0001 0000 0227 80,
Verwendungszweck: Spende zweckgebunden für Betroffene (wenn die Gelder nur für Ausgaben für Klient:innen genutzt werden sollen).